Der Assyrer

Erschienen: Januar 1989

Bibliographische Angaben

  • List, 1987, Titel: 'The Assyrian', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Das Zweistromland im 7. Jahrhundert vor Christus. Assyrien beherrscht den Orient, doch ein Bruderzwist gefährdet das Reich. Im königlichen Palast von Ninive leben Tiglat Assur und Asarhaddon - Halbbrüder, Freunde und Rivalen um den Thron. Sie teilen miteinander ihre Geheimnisse, ihre Träume und ihre Frauen. Zwischen ihnen steht Prinzessin Assarhamat - sie wird die Frau des einen, die Geliebte des andern. Intrigen und Morde erschüttern das Reidch von innen, Barbarenstämme bedrohen es von außen. Leidenschaft kollidiert mit Politik, Bruder steht gegen Bruder....

Der Assyrer

Der Assyrer

Deine Meinung zu »Der Assyrer«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren