• Erschienen: Januar 2008
  • , 2008, Titel: 'Mitten ins Herz', Originalausgabe
Mitten ins Herz

Neustrelitz, 23. Februar 1918. Adolf Friedrich VI., Großherzog von Mecklenburg-Strelitz, kehrt von einem Spaziergang nicht zurück. Am nächsten Tag wird seine Leiche gefunden. Es war Mord. Albert Gräning, Kommissar bei der Polizei in Berlin, nimmt die Ermittlungen auf. Ihm zur Seite steht der Neustrelitzer Hofarzt Heinrich Storbeck. Kurze Zeit später wird in der Residenz des Großherzogs eingebrochen. Zwei weitere Morde geschehen. Alle Opfer wurden mit derselben Pistole erschossen. Und von allen gibt es eine Verbindung zu Storbeck & Eine seltsame Zugbekanntschaft bringt Gräning schließlich auf die richtige Spur. Am Tag der Beisetzung des Großherzogs kann er nicht nur den Mörder überführen. Er findet auch die Liebe.

Frank Pergande, -