Der Schwur des Mackenzie-Clans

Erschienen: Januar 2006

Bibliographische Angaben

  • , 2006, Titel: 'Der Schwur des Mackenzie-Clans', Originalausgabe

Couch-Wertung:

76

Leser-Wertung

-
Zum Bewerten, einfach Säule klicken.
1 50 100

Zum Bewerten, einfach Säule klicken.

Bitte bestätige - als Deine Wertung.

Gebe bitte nur eine Bewertung pro Buch ab, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Danke!

2 x 91-100
1 x 81-90
0 x 71-80
0 x 61-70
0 x 51-60
0 x 41-50
0 x 31-40
0 x 21-30
0 x 11-20
0 x 1-10
B:95.666666666667
V:2
W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":1,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":2}
Vanessa Brinker
Wenig Anspruch, aber spannend

Buch-Rezension von Vanessa Brinker Jan 2007

Eine gute Frau hat ihrem Mann einen Erben zu schenken, der irgendwann einmal den väterlichen Besitz übernimmt, ansonsten hübsch auszusehen und - das ist am wichtigsten von allem - den Mund zu halten hat. Dass er das Denken besser auch nie erlernen sollte, versteht sich von selbst. Jedenfalls ist das die landläufige Meinung der männlichen Schotten im 13. Jahrhundert. Zugegeben, nicht alle denken so.

Der Schwur des Mackenzie-Clans

Der Schwur des Mackenzie-Clans

Deine Meinung zu »Der Schwur des Mackenzie-Clans«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
25.05.2013 08:49:38
Chiara Grün

Mich hat das Buch sehr berührt! Ich empfehle es jedem weiter! Ich habe innig gehofft das die Geschichte mit Sessany und Alasdair weiter geht. Doch jetzt im Internet sehe ich gerade, das die anderen Bücher von anderen Figuren handelt. Ich denke, dass diese Bücher bestimmt auch gut sind, aber ich fände es wunderbar wenn der Schwur des MacKanzie-Clans weiter geht. Danke, Morgan Gray, für das tolle Buch!

06.02.2011 13:18:15
Mea

Hallo,
Ich habe alle drei Bücher gelesen. Ich hoffe sehr darauf ein weiteres Buch lesen zu dürfen, denn auch ich finde diese Bücher über die Highlands umwerfend. Immer wieder lese ich einzelne Stellen, die mir besonders gefallen haben nach. Dabei lese ich fast das ganz Buch nochmals.
Ich finde das Morgan Grey genau das richtige Mass trifft, damit meine ich die Beschreibungen der Landschaften, man kann sich die Kulisse wunderbar vorstellen aber man braucht nicht vier Seiten davon zu lesen.
Die Liebesgeschichte, die in jedem der drei Bücher enthalten ist, ist jedes Mal unvorstellbar romantisch. Zu schön um wahr zu sein.! xD Es ist ein Erlebnis in diese Bücher eintauchen zu dürfen. Ich kann auch jetzt noch lange die Bücher nicht weglegen, ich muss sie einfach zu Ende lesen.
Ein sehr sehr grosses Lob an Morgan Grey und wie gesagt, ich warte auf einen nächsten Highland-Roman!!

27.01.2011 16:55:36
Bella

Hallo,

ich habe diese 3 Bücher ( Der Schwur des MacKenzie Clans, Das Erbe der MacDuogals & Das Vermächtnis der MacLeods) gelesen !!!
Ich habe nur die ersten 5 Seiten gelesen und schon hat mich das Buch, besser gesagt die Geschichte in ihren Bann gezogen!!! Alle diese Bücher, sind spannend, romantisch & einfach fesselnd geschrieben. Beginnt man erst einmal, eines davon zu lesen, kann man nicht mehr aufhören !!
Diese Bücher sind dadurch ausgezeichnet, dass die Hauptfiguren einen wirklich starken Charakter haben.
Ich kann nur sagen, vielen herzlichen Dank an Morgan Grey, die diese wundervollen Geschichten verfasst hat !!!!!
PS: Jeder der auf abenteuerliche, romantische, lehrreiche & faszinierende Bücher steht, muss diese Bücher unbedingt lesen !!!!!
Nicht nur weil sie so toll geschrieben sind, sondern auch, weil Schottland & seine Geschichte wirklich gut dargestellt wird !!!!!

15.05.2009 23:00:13
Anne V. (Dortmund)

Das Buch hat mich wegen der schönen Liebesgeschichte sehr fasziniert. Spannend fand ich es nicht immer. Aber das machte nichts, weil die Liebe im Vordergrund steht. Und auch die Landschaft war sehr schön beschrieben wildromantisch! Das Buch bekommt von mir 80 von 100 Punkte, historisch ist es 70 Prozent, weil das nicht so im Vordergrund steht.

02.12.2007 16:54:02
Céline

Hey !
auch ich habe dieses buch gelesen, und war hin und weg. Das Buch fesselte mich so das ich schon am Abend damit fertig war! Ein ganz, ganz, ganz dickes Lob an Lady Grey! ( ich hoffe sie machen noch mer solche Bücher!!!

19.10.2007 09:10:44
Sarah

Hey Leute
Ich habe das Buch gelesen und ich fand es schlicht und einfach umwerfend! Es ist ungeheuer spannend!
Was ich auch als grosses Plus empfand war die Tatsache, dass die Hauptfigur Sessany eine willensstarke, selbständige Frau ist, die nicht immer nur von anderen abhängig ist und ständig beschützt werden muss.
Grosses Lob an Morgan Grey!!
Ausserdem fand ich die Sache mit dem Schwurstein eine tolle Idee :-)

09.08.2007 20:50:49
natalie

hallo!

ich habe leider nicht das buch gelesen aber eben bin ich mit ein anderes buch von Morgan Grey fertig geworden und das heisst, das erbe der MacDougals. das buch ist mega spannend, und dringen zu entfehlen. der auf spannung, geheimnisse und verbotene liebe steht muss dass buch umbedingt lesen. ich freue mich schon auf das näste buch von ihr. Morgan Grey ich finde deine bücher klasse.
grüss Natalie

11.02.2007 13:00:26
Binä

Hallo,
obwohl dieses Buch auf einer einfachen
Geschichte aufgebaut ist, behält es dennoch über alle Seiten eine fesselnde Spannung. Einfach ist eben doch manchmal erfrischender als anspruchsvoll. Also alle die es noch nicht gelesen haben und Lust auf ein aufregendes Buch haben, sollte zu dieser Lektüre greifen. Ich selbst habe es in wenigen Tagen gelesen. Übrigens: Auf die genauen und ebenfalls interessanten Recherchen kann man sich verlassen. Schottland ist ein geheimnisvolles Land. Die Autorin
versteht sich gut mit der Schönheit dieses Landes ihre Leser zu fesseln.

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren