• C. Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 2004
  • C. Bertelsmann, 2003, Titel: 'La vengeance d’Isabeau (Le Bal des Louves 2)', Originalausgabe
Rebecca Conrad

Histo-Couch Rezension vonJan 2007

Von Vollore nach Paris

Als kleines Mädchen wird Antoinette-Marie, die Tochter von Françoise und Antoinette de Chazeron, aus ihrer Heimat entführt und von ihrem Kindermädchen Albérie de la Faye nach Paris gebracht. Dort wächst Marie, wie sie von nun an genannt wird, zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die sich immer auf ihre neue Familie, vor allem ihre ";Tante" Isabeau de Saint-Chamond und auch Albérie, verlassen kann. Zusammen mit Constant, bester Freund und große Liebe Maries zugleich, macht sie die Straßen von Paris unsicher und gerät dabei in die Fänge des neuen Profos: Es ist ihr Vater Françoise de Chazeron. Nur knapp entkommt sie dabei der Schändung durch seine Soldaten. Nun wird es Zeit, dass Marie über ihre wahre Herkunft aufgeklärt wird. Sie muss erfahren wer Françoise de Chazeron wirklich ist und was die beiden miteinander verbindet.

Mireille Calmel , C. Bertelsmann