Ein Mann namens Sokrates

  • -
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
  • , 2000, Titel: 'Madame Socrate', Originalausgabe
Ein Mann namens Sokrates
Ein Mann namens Sokrates
Wertung wird geladen

Um 400 v. Chr. , in einer Zeit als Griechenland noch nicht geeint ist. Es existieren Stadtstaaten wie Sparta, Argos, Athen, Korinth, Theben, Chalkis. Jeder von ihnen strebt nach Hegemonie. Jede von ihnen fühlt sich bedeutend, vor allem Athen. Hier herrscht Perikles und bringt Athen die Demokratie. Aber lassen sich die Oligarchen erfolgreich unterdrücken? Plötzlich geschieht hinter dem Hause Sokrates' ein Mord. War es Alkibiades, schillerndes Mündel des Perikles? Antigone, die Seherin wird befragt, eine Sonnenfinsternis ereignet sich und Epidemien beuteln die Stadt. Alle göttlichen Zeichen verheißen einen Krieg. Alkibiades, Stratege der Stadt und einst Schüler des Sokrates, bringt den Untergang Athens. Lehrte Sokrates Verrat? Oder war die Demokratie zu machtgierig? Niemand entkommt den Erinnyen. Doch Sokrates wird der Prozess gemacht. Er flieht nicht, sondern trinkt den Schierlingsbecher. War es am Ende gar Selbstmord?

Ein Mann namens Sokrates

Gérald Messadié, -

Ein Mann namens Sokrates

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein Mann namens Sokrates«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren