Himmel aus Eisen

Erschienen: Januar 1994

Bibliographische Angaben

  • Kindler, 1993, Titel: 'Air and Fire', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Kurzgefasst:

in den 1890ern. Ein Frachtschiff steuert das trostlose Bergwerkstädtchen Santa Sofia in Neukalifornien an. An Bord befinden sich die 2348 Einzelteile einer eisernen Kirche, vom berühmten Gustave Eiffel entworfen und für die kleine französische Gemeinde am Ende der Welt bestimmt. Der Ingenieur Theo Valence aus Paris hat die Fracht begleitet und wird die Montage der Metallkirche überwachen. Mit ihm ist seine wesentlich jüngere Frau Suzanne gereist. Ihre Natürlichkeit, Warmherzigkeit und die Zuneigung zu einem heruntergekommenen amerikanischen Goldsucher sollen schon bald zum Stein des Anstoßes für die spießigen, bigotten Kolonialfranzosen werden.

Himmel aus Eisen

Himmel aus Eisen

Deine Meinung zu »Himmel aus Eisen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren