Die Zeitläufe des Eneas McNulty

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Fischer, 1998, Titel: 'The Whereabouts of Eneas McNulty', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der naive Schwärmer Eneas McNulty wird in Nordirland geboren, geht nach Beendigung des Ersten Weltkriegs mit 16 Jahren zur britischen Handelsmarine und arbeitet später bei der Polizei. Dies alles zusammen macht ihn zu einem Verräter am irischen Volk. Er wird geächtet, verbannt, mit einer Todesdrohung belegt und weiß gar nicht recht, worin sein Verbrechen bestehen soll. Sein ganzes Leben wird er und fühlt er sich gejagt. Erst als alter Mann erfährt er eine Ahnung von Ruhe und Glück.

Die Zeitläufe des Eneas McNulty

Sebastian Barry, Fischer

Die Zeitläufe des Eneas McNulty

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Zeitläufe des Eneas McNulty«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren