Willkommen in Hard Times

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • Rowohlt, 1960, Titel: 'Welcome to Hard Times', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der Wilde Westen Amerikas, in den siebziger Jahren des 19. Jahrhunderts: Der kleine Ort Hard Times in Dakota wird von einem geheimnisvollen Fremden tyrannisiert. Erst schnappt er sich im Saloon eine rothaarige Frau und nimmt sie mit in ein Zimmer, ihren herbeigerufenen Mann schlägt er halbblind. Danach beginnt er den Ort dem Erdboden gleich zu machen. Doch während er Angst und Schrecken verbreitet und seiner Zerstörungswut freien Lauf läßt, erwächst ihm ein Gegenspieler, der mit dem blauäugigen Optimismus des Rechtschaffenden darangeht, Gebäude für Gebäude wieder aufzubauen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Willkommen in Hard Times

E. L. Doctorow, Rowohlt

Willkommen in Hard Times

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Willkommen in Hard Times«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren