Weisses Gold

  • -
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • , 2013, Titel: 'Weisses Gold. Tiberius Caesianus und der Silberschmuggel', Originalausgabe
Weisses Gold
Weisses Gold
Wertung wird geladen

In der Provinz Noricum 65 n. Chr.: Nach seinen Abenteuern an der Donaugrenze versucht der junge Händler Tiberius Caesianus seiner Familie Zugang zum Salzhandel zu verschaffen. An der Statio Escensis (Bad Ischl) empfängt man ihn jedoch keineswegs mit offenen Armen. Dermassen frustriert freundet er sich mit einem Militärtribun an, der auf der Suche nach geschmuggeltem Silber ist und auch eine junge Patrizierin, die kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit steht, läuft ihm immer wieder über den Weg. Als es dann auch noch gilt eine mit ihrer Tochter und einem Familienschatz untergetauchte Ehefrau aufzustöbern, ahnt Tiberius nicht, wie sehr alle Fälle miteinander verstrickt sind und dass am Ende das Leben auch für ihn eine grosse Überraschung bereithält.

 

Weisses Gold

Peter Lichtenberger, -

Weisses Gold

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Weisses Gold«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren