• Moments-Verlag
  • Erschienen: Januar 2004
  • Moments-Verlag, 2004, Titel: 'Mann meiner Sehnsucht', Originalausgabe

Nach dem Tod ihres Großvaters gerät die neunjährige Hope Granger in die Leibeigenschaft des betrügerischen Händlers Nigel Cummings. Hope, die das Versteck der Mine ihres Großvaters tief in den Rocky Mountains kennt, aber nie verrät, erduldet Jahre der Demütigung und Entbehrung, bis sie schließlich einen Vertrauten um Hilfe bittet und ihm dafür eine Teilhaberschaft an der Mine anbietet. Das Halbblut Gabriel McKinlay ist über den Vorschlag des jungen zerlumpten Mädchens erstaunt und amüsiert. Letztendlich lässt er sich darauf ein, denn nach dem Tod seiner Frau und seiner Kinder hat er nichts mehr im Leben zu verlieren. Schon bald erkennt Gabriel, wie sehr er sich geirrt hat… Doch während er und Hope sich vorsichtig näher kommen, gibt sich auch Widersacher Cummings nicht geschlagen.

Petra Last, Moments-Verlag