Der Müllner-Peter von Sachrang

  • Rosenheimer
  • Erschienen: Januar 1972
  • 1
  • Rosenheimer, 1972, Titel: 'Der Müllner-Peter von Sachrang', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der Müllner-Peter von Sachrang ist eine Legende. Er lebte zu Beginn des 18. Jahrhunderts und war Arzt, Apotheker und ein ausgezeichneter Musiker, dessen Werke heute noch gespielt werden. In dem kleinen Dorf im Aschauer Tal an der Grenze zwischen Bayern und Tirol erlebt er die napoleonische Besatzung. Als junger Mann soll er Priester werden. Er entschließt sich gegen diesen Weg und bringt damit die ganze Gemeinde gegen sich auf. Aber stets hilft ihm seine Begabung einen Weg in die Herzen der Menschen zu finden. Ebenso schwer hat er es mit der Frau an seiner Seite. Die dickköpfige Maria Hell weigert sich jemals zu heiraten, da sie den Männern nicht traut. Sie wird Schreinerin, verkleidet sich als Mann und arbeitet jahrelang unerkannt in einem Kloster. Doch immer wieder kreuzen sich ihre und Peters Wege ...

 

Der Müllner-Peter von Sachrang

Carl Oskar Renner, Rosenheimer

Der Müllner-Peter von Sachrang

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Müllner-Peter von Sachrang«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren