Land aus Eis

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • Lübbe, 1987, Titel: 'Beyond the Sea of Ice', Originalausgabe
Land aus Eis
Land aus Eis
Wertung wird geladen

Vierzigtausend Jahre vor unserer Zeitrechnung: Wilde Stürme toben über der zugefrorenen Bering-See: gefährliche Mammuts ziehen durch die endlose Schneesteppe. Für den jungen Krieger Torka und seinen Clan ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben. Wenn sie nicht, bevor der barbarische Winter beginnt, Nahrung finden, sind sie verloren. Also zieht Torka mit seinen beiden tüchtigsten Kriegern los, um ein Mammut zu erlegen, während der Stamm im Winterlager ausharrt. Die Zeit vergeht. Als Torka nicht zurückkehrt und die Hoffnung auf Nahrung schwindet. bricht der alte Umak in die schier endlose Schneewüste auf. Schon bald macht er eine furchbare Entdeckung: Ein riesiges sagenumwobenes Mammut jagt durch das Land aus Eis.

 

Land aus Eis

William Sarabande, Lübbe

Land aus Eis

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Land aus Eis«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren