Die Kavaliersreise August des Starken

  • -
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • , 2012, Titel: 'Die Kavaliersreise August des Starken', Originalausgabe
Die Kavaliersreise August des Starken
Die Kavaliersreise August des Starken
Wertung wird geladen

Das sächsisch-erotische Abenteuer des jungen Friedrich August: Alles, was in Sachsen und Polen unter August dem Starken an Architektur, Musik und Theater, Kunst und Kultur, an barocken Gartenanlagen entsteht - sein Geschmack, seine Ästhetik - es ist die Kavaliersreise, deren Eindrücke ihn maßgeblich prägen und seine späteren Entscheidungen als Kurfürst von Sachsen und König von Polen motivieren. Auf seiner Kavaliersreise hat er begriffen, dass das Leben nicht nur Mut und Vernunft braucht, sondern vor allem eines: Toleranz!

 

Die Kavaliersreise August des Starken

Eberhard Görner, -

Die Kavaliersreise August des Starken

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Kavaliersreise August des Starken«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren