Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt

  • Zsolnay
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • Zsolnay, 1998, Titel: 'Casanova', Originalausgabe
Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt
Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt
Wertung wird geladen

Auf Schloss Dux in Böhmen erinnert sich der alte, hinfällig gewordene Verführer Casanova an eine Frau, der er im Jahr 1763 so verfallen war, dass er, die Taschen mit Schrot beschwert, in die Themse gehen wollte. Eine Episode der unglücklichen Liebe Casanovas zur erst achtzehnjährigen Marie Charpillon.

 

Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt

Andrew Miller, Zsolnay

Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren