Flashmans Attacke - Flashman im Krimkrieg

  • Kuebler
  • Erschienen: Januar 1984
  • 0
  • Kuebler, 1973, Titel: 'Flashman at the Charge', Originalausgabe
Flashmans Attacke - Flashman im Krimkrieg
Flashmans Attacke - Flashman im Krimkrieg
Wertung wird geladen

Flashman lässt es sich 1854 am Hof Königin Victorias und ihres Gatten Prinz Albert gut gehen, doch ungewollt muss er in den Krimkrieg ziehen. Er beschreibt die Schwierigkeiten der alliierten Mächte Frankreichs und Britanniens. Es gibt ein Wiedersehen mit Lord Cardigan. Harry gerät in die Schlacht von Balaklava. Die britische Leichte Kavallerie attackiert die russischen Geschützstellungen und Harry findet keine Möglichkeit, sich zu entfernen. Doch die Krim ist nur der Anfang, dahinter erwartet ihn Russland mit seinen schneebedeckten Weiten, erwarten ihn unbarmherzige Feinde, allerdings auch leidenschaftliche, schöne Frauen, und schließlich ist da noch der fast unbekannte Krieg am Dach der Welt, in dem es um Indien geht.

 

Flashmans Attacke - Flashman im Krimkrieg

George MacDonald Fraser, Kuebler

Flashmans Attacke - Flashman im Krimkrieg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Flashmans Attacke - Flashman im Krimkrieg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren