Das Lied der Zikaden

  • -
  • Erschienen: Januar 1998
  • 1
  • , 1998, Titel: 'Das Lied der Zikaden', Originalausgabe
Das Lied der Zikaden
Das Lied der Zikaden
Wertung wird geladen

Als ihr Vater, der Fürst von Orange, stirbt, wird die gerade einmal neunjährige Margali an den weit über fünfzigjährigen Baron Jean-Marie de La Motte im kleinen Dorf Cabrièttes in der Provence verheiratet. Ein düsteres Schicksal scheint ihr vorherbestimmt, denn der Baron, enttäuscht über das kindliche Alter seiner neuen Frau, die ihm so bald keine Nachkommen zu schenken vermag, macht ihr das Leben schwer. Doch schon als kleines Mädchen hat Margali einen eigenen Kopf, und dank ihres starken Lebenswillens findet sie schließlich trotz aller Widerstände und Widrigkeiten ihren Weg und ihre große Liebe. Doch auch diese Liebe wird in den Zeiten inquisitorischer Wirren zu Beginn des 16. Jahrhunderts auf eine harte Probe gestellt. 

Das Lied der Zikaden

Sabrina Capitani, -

Das Lied der Zikaden

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Lied der Zikaden«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren