• Erschienen: Januar 1998
  • , 1998, Titel: 'Das Lied der Zikaden', Originalausgabe
Das Lied der Zikaden

Als ihr Vater, der Fürst von Orange, stirbt, wird die gerade einmal neunjährige Margali an den weit über fünfzigjährigen Baron Jean-Marie de La Motte im kleinen Dorf Cabrièttes in der Provence verheiratet. Ein düsteres Schicksal scheint ihr vorherbestimmt, denn der Baron, enttäuscht über das kindliche Alter seiner neuen Frau, die ihm so bald keine Nachkommen zu schenken vermag, macht ihr das Leben schwer. Doch schon als kleines Mädchen hat Margali einen eigenen Kopf, und dank ihres starken Lebenswillens findet sie schließlich trotz aller Widerstände und Widrigkeiten ihren Weg und ihre große Liebe. Doch auch diese Liebe wird in den Zeiten inquisitorischer Wirren zu Beginn des 16. Jahrhunderts auf eine harte Probe gestellt.

Sabrina Capitani, -