Im Reich des Teufels

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 1999
  • 1
  • Droemer-Knaur, 1998, Titel: 'The Devil's Domain', Originalausgabe
Im Reich des Teufels
Im Reich des Teufels
Wertung wird geladen

Als Zeit blutiger Prüfung, des Todes und der Schrecken" bezeichnet die Chronik von Westminster den Sommer 1380 - der Krieg zwischen England und Frankreich tobt schlimmer denn je. Auf einem einsamen Landgut, das im Volksmund das "Reich des Teufels" heißt, hält der Regent John von Gaunt französische Adelige als Geiseln fest, sie sind seine Trumpfkarte im Krieg gegen Frankreich. Als einer der Männer vergiftet wird, muss Gaunt den Coroner Sir John und seinen Schreiber Athelstan zu Hilfe holen. Wenn es ihnen nicht gelingt, den Mörder zu finden, ist ein Vergeltungsschlag der Franzosen unabwendbar. Der Ritter Sir Maurice soll sie unterstützen, entpuppt sich aber eher als Hindernis. Denn Lady Angelica, die Dame seines Herzens, wurde von ihrem tyrannischen Vater in ein Kloster gebracht. Athelstan und Sir John ahnen, dass sie den Mord erst aufklären können, wenn die Liebenden wieder vereint sind ...

 

Im Reich des Teufels

Paul Harding, Droemer-Knaur

Im Reich des Teufels

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Reich des Teufels«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren