Dante und das Mosaik des Todes

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 3
  • , 2004, Titel: 'I Delitti Del Mosaico', Originalausgabe
Dante und das Mosaik des Todes
Dante und das Mosaik des Todes
Wertung wird geladen
Jörg Kijanski
851001

Histo-Couch Rezension vonSep 2006

Überdurchschnittlich lesenswert!

Florenz im Jahr 1300: Der berühmte Dichter Dante Alighieri (";Die göttliche Komödie";) wurde vor drei Tagen zu einem der sechs Prioren der Stadt ernannt und hat sich in das Kloster San Piero zurückgezogen, um eine neue Schrift zu verfassen. Gegen Mitternacht wird Dante inmitten seiner Arbeit vom Bargello, dem Hauptmann der Stadtwache, aufgesucht, da in der Kirche San Guida ein Toter gefunden wurde. Ein Mord unter höchst mysteriösen Umständen wie Dante vor Ort alsbald feststellen muss. Der Kopf des Toten, dessen Körper an einen Pfahl gebunden wurde, ist mit einer Kalkschicht überzogen. Nachdem Dante diese vorsichtig gelöst hat erkennt der Bargello in dem Toten den Baumeister Ambrogio, der in der Kirche ein großes Mosaikwerk erstellen sollte. Wie Dante erfährt soll in San Guida ein Studium (Universität) errichtet werden.

Dante und das Mosaik des Todes

Giulio Leoni, -

Dante und das Mosaik des Todes

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Dante und das Mosaik des Todes«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren