Wallace - Der Freiheit allein

  • -
  • Erschienen: Januar 2012
  • 2
  • , 2012, Titel: 'Wallace - Der Freiheit allein', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Unterdrückung. Gewalt. Kampf. Freiheit! Der erste Teil der Trilogie um den legendären Kampf des scheinbar hoffnungslos unterlegenen Sir William Wallace, Chieftain of Ellerslie, gegen die englische Besatzungsmacht und für die Freiheit seines geliebten Schottland. Im Jahre des Herrn 1307 erzählt John Wallace am Vorabend seiner eigenen Hinrichtung seine Lebensgeschichte - und die seines Bruders William. Schottland liegt buchstäblich am Boden zerstört zu Füßen des englischen Königs Edward I. Marodierende englische Soldaten rauben, plündern und stecken das, was sie übrig lassen, in Brand. Das schottische Volk hungert, stirbt und hat sich bereits aufgegeben. Der Weg des jungen Sir William Wallace scheint indes vorgezeichnet. Als Zweitgeborener der Familie ist für ihn traditionell eine Laufbahn als Priester und Gelehrter vorgesehen. Doch dann kommt alles ganz anders...

 

Wallace - Der Freiheit allein

E. G. Spitzer, -

Wallace - Der Freiheit allein

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wallace - Der Freiheit allein«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren