Schöne Schifferin

  • Zytglogge
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • Zytglogge, 1997, Titel: 'Schöne Schifferin', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Die schöne Schifferin von Brienz war sie einst, berühmt und verehrt. Sie ruderte und sang, wurde von den Fremden aufgesucht, bestaunt und porträtiert. In der Zeit des aufkommenden Tourismus Anfang 19. Jahrhundert war Elisabeth Grossmann die berühmteste Schweizerin. Doch dann liess sie der junge Neuenburger Professor, den sie liebte, wegen zu grossen Standesunterschiedes sitzen. Elisabeth heiratete den Wirt in Unterseen, gebar viele Kinder und liess sich schliesslich von ihrem gewalttätigen Mann scheiden. Doch wenige Jahre später erwartet sie von diesem gleichen Mann wieder ein Kind und steht vor einer äusserst schwierigen Entscheidung ...

 

Schöne Schifferin

Therese Bichsel, Zytglogge

Schöne Schifferin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schöne Schifferin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren