Der Kaufmann von Straubing

Erschienen: Januar 2009

Bibliographische Angaben

  • , 2009, Titel: 'Der Kaufmann von Straubing', Originalausgabe
Wertung wird geladen

An einem heiteren Frühlingstag des Jahres 1648 wird das Dorf des Bauernbuben Tilo überfallen und die marodierenden Soldaten bringen seine Familie um. Zusammen mit seinem Freund Johann bricht Tilo auf in die Fremde. Doch dann haben die beiden Glück im Unglück: Der Kaufmann Maximilian Knittel nimmt sie mit nach Straubing, wo er sich um das Fortkommen der jungen Burschen kümmern will.

 

Der Kaufmann von Straubing

Der Kaufmann von Straubing

Deine Meinung zu »Der Kaufmann von Straubing«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren