Bratkartoffeln und Rote Beete

Erschienen: Januar 2009

Bibliographische Angaben

  • Weltbild, 2009, Titel: 'Bratkartoffeln und Rote Beete', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Conny und Emilia kämpfen im Kriegswinter 1944/45 um alles, was sie noch haben: ihre Liebe! Deutschland, 1944: In der Wirtschaft Pelzer, bei Bratkartoffeln und Rote Beete, sind sich der Soldat Conny und die Krankenschwester Emilia einst begegnet. Nun kämpfen beide ums Überleben: er an der Front, sie auf der Flucht nach Westen. Aber die Liebe zueinander hält die beiden aufrecht, lässt sie Hunger und Kälte vergessen. Denn sie werden von einem Gedanken getragen - den anderen wiedersehen.

Die Autorin Nora Berger erzählt die Geschichte ihrer Eltern.

 

Bratkartoffeln und Rote Beete

Bratkartoffeln und Rote Beete

Deine Meinung zu »Bratkartoffeln und Rote Beete«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren