Das Siegel der Macht

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • Lübbe, 2000, Titel: 'Das Siegel der Macht', Originalausgabe
Das Siegel der Macht
Das Siegel der Macht
Wertung wird geladen

Im Jahre des Herrn 996: König Otto III. zieht mit seinem Hofstaat über die Alpen, um in Rom die Kaiserkrone zu empfangen. Die Vorfreude auf die grossen Ereignisse wird jäh unterbrochen, als ein Höfling des Königs in Verona von Unbekannten ermordet wird. Ottos Freund, der Königsbote Alexius, beginnt Nachforschungen, die ihn bald nach Rom führen, in die Hauptstadt der Christenheit. Dort besteigt gerade ein neuer Papst den Thron: Gregor V., der erste deutsche Papst der Geschichte.

Doch es dauert nicht lange und Alexius wird selbst vom Jäger zum Gejagten. Nur Elana, eine junge, selbstbewusste Burgherrin, hält ihre schützende Hand über den Boten, als er quer durch das Heilige Römische Reich nach dem Mörder sucht. Bald zeichnet sich ab, dass viel mehr hinter dem geheimnisvollen Todesfall steckt, als Alexius jemals geahnt hätte. Schliesslich kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur, in der es um nichts Geringeres geht als die Einheit des Reiches, die Macht und das Leben des Kaisers selbst.

 

Das Siegel der Macht

Monika Dettwiler, Lübbe

Das Siegel der Macht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Siegel der Macht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren