Der blaue Kammerherr

Erschienen: Januar 1949

Bibliographische Angaben

  • dtv, 1949, Titel: 'Der blaue Kammerherr', Originalausgabe
Wertung wird geladen

1732: König Alphanios Inselreich Myrrha ist bankrott. Intrigante Minister und Finanzleute bestimmen die verfahrenen Regierungsgeschäfte, während die Nachbarreiche Venedig und Konstantinopel nur auf eine günstige Gelegenheit warten, Myrrha in ihre Herrschaftsgebiete einzugliedern. Da beschließt der Monarch der Insel, die maroden Staatsfinanzen durch die Heirat seiner 16-jährigen Tochter und Kronprinzessin Danae mit einem vermögenden Anwärter zu sanieren. Doch Danae, eine selbstbewusste und eigenwillige junge Frau, will ihre Freiheit so leicht nicht aufgeben.

 

Der blaue Kammerherr

Der blaue Kammerherr

Deine Meinung zu »Der blaue Kammerherr«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren