Das Leben des Balthasar Rüssow

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 1986
  • Hanser, 1970, Titel: 'Kolme katku vahel I-IV', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Reval in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts: Balthasar Rüssow, eine authentische historische Figur, lebt als unbestechlicher Verfasser einer Chronik von Lyffland in seiner bewegten Zeit so lange in bürgerlichem Ansehen, bis sein Wahrheitsanspruch mit den Interessen der Obrigkeit kollidiert. Eines Tages lädt Rüssow selbst einen Spitzel zu sich ins Haus, der ihn nicht nur ans Messer liefern will, sondern auch ein Auge auf seine Frau geworfen hat.

 

Das Leben des Balthasar Rüssow

, Hanser

Das Leben des Balthasar Rüssow

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Leben des Balthasar Rüssow«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren