Mose - Sohn der Verheißung

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Lübbe, 1999, Titel: 'Mose - Sohn der Verheißung', Originalausgabe
Mose - Sohn der Verheißung
Mose - Sohn der Verheißung
Wertung wird geladen

Ägypten vor dreieinhalbtausend Jahren. Seit Urzeiten haben die Götter das Land gelenkt, doch nun befiehlt der König, dass nur noch ein einziger Gott zu verehren sei: Aton, die Sonnenscheibe.
In dieser Zeit wächst Mose, ein Prinz des Königshauses, im Verborgenen beim Stamm der Bene-Jisrael auf. Er erhält eine Ausbildung in allen Künsten und Fertigkeiten: als Krieger, Verwalter, Gelehrter und Priester. Ihn stößt der hohle Pomp des Aton-Glaubens ab. Doch erst als der junge König Tut-anch-Amun, der die Fehler seines Vaters wiedergutmachen will, ermordet wird, beginnt Mose das wahre Ausmaß der Verschwörung zu begreifen.

 

Mose - Sohn der Verheißung

Wolfram zu Mondfeld, Lübbe

Mose - Sohn der Verheißung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mose - Sohn der Verheißung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren