Goldblond

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • , 2005, Titel: 'Goldblond', Originalausgabe
Goldblond
Goldblond
Wertung wird geladen
Jörg Kijanski
801001

Histo-Couch Rezension vonJul 2006

Ein anspruchsvoller, fundierter historischer Krimi mit Hercule- Poirot-Finale

Honoré Langustier langweilt sich schrecklich auf seinem Altersruhesitz in Potsdam nachdem ihn seine Majestät Friedrich II., König von Preußen, vor einem Jahr den Ruhestand befohlen hat. Bis dahin war Langustier, inzwischen stolze 76 Jahre alt, Zweiter Hofküchenmeister des Königs und machte sich nebenbei als dessen ";Privatdetektiv"; nützlich. Diesem Umstand verdankt es Langustier, dass sich der Kreisphysikus Doktor Heim eines Tages an ihn wendet, der tags zuvor von dem Berliner Polizei-Kommissar Distel um eine Leichenschau gebeten wurde. Der Berliner Hofpostamtssekretär Brandes wurde aufgehangen an einer Brücke gefunden, welche bei der Bevölkerung als Ort heidnischer Mysterienkulte gilt. Die Strangulationsmerkmale deuten eindeutig darauf hin, dass Brandes keinen Selbstmord verübt hat. Die Neugierde Langustiers ist natürlich sofort geweckt und so nimmt er mit Heim die ";Ermittlungen"; auf.

Goldblond

Tom Wolf, -

Goldblond

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Goldblond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren