Gib ihm Sprache

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Rowohlt, 1999, Titel: 'Gib ihm Sprache', Originalausgabe
Gib ihm Sprache
Gib ihm Sprache
Wertung wird geladen

Die Biographie des Dichters Äsop, wohl einer der ältesten Erzähler von Kurzgeschichten und Erfinder der Fabel, der um 600 v. Chr. lebte. Wie er bei einem beschwerlichen Fußmarsch den Proviant für alle trägt, am Morgen schwer gebeugt unter der Last, abends - alles ist aufgegessen - leichtfüßig und unbelastet. Wie er, seinen Herrn zu erziehen, dessen Befehle wörtlich ausführt («Koch ein Paar Linsen!») und ihn, den berühmten Sophisten, so dazu bringt, genauer auf das zu achten, was er sagt. Oder wie er ihm hilft, die Wette «Ich werde das Meer austrinken» zu gewinnen.

 

Gib ihm Sprache

Hans Joachim Schädlich, Rowohlt

Gib ihm Sprache

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gib ihm Sprache«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren