Königsblau

  • -
  • Erschienen: Januar 2001
  • 4
  • , 2001, Titel: 'Königsblau', Originalausgabe
Königsblau
Königsblau
Wertung wird geladen
Jörg Kijanski
751001

Histo-Couch Rezension vonJul 2006

Glänzendes Debüt mit nur einem Schwachpunkt

Honoré Langustier, ein hervorragender Koch aus dem Elsaß, wird von Friedrich II. als Zweiter Hofküchenmeister nach Berlin beordert. Zum Zeitpunkt seines Eintreffens ist Friedrich II. arg verstimmt, da sein vertrauter Freund, Flügeladjutant von Falckenberg, unter denkwürdigen Umständen zu Tode kam. Da Friedrich II. in Langustier einen aufmerksamen Beobachter bemerkt, beauftragt er diesen, den Polizeipräfekten Berlins, Jordan, bei dessen Ermittlungen zu unterstützen. Dies erweist sich auch als dringend nötig, denn Jordan, eigentlich Bibliothekar Friedrich II., ist ein eher einfältiger Mensch, der gerne nach der erstbesten Lösung greift.

Königsblau

Tom Wolf, -

Königsblau

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Königsblau«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren