Richter Di bei der Arbeit

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1990
  • Diogenes, 1967, Titel: 'Judge Dee at Work', Originalausgabe
Richter Di bei der Arbeit
Richter Di bei der Arbeit
Wertung wird geladen

Acht Kriminalgeschichten, acht Fälle des Richters Di, alten chinesischen Originalquellen entnommen. Mit Illustrationen des Autors im chinesischen Holzschnittstil. Eine nahezu mythische Figur des chinesischen Bewußtseins war Richter Di, ein ehemals berühmter Staatsmann der Tang-Dynastie, der als Schiedsmann und Rächer der Entrechteten auftrat. Noch lange nach seinem Tod wurden seine Heldentaten in der chinesischen Folklore gefeiert.

 

Richter Di bei der Arbeit

, Diogenes

Richter Di bei der Arbeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Richter Di bei der Arbeit«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren