Tod im Roten Pavillon

Erschienen: Januar 1965

Bibliographische Angaben

  • Diogenes, 1961, Titel: 'The Red Pavilion', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Richter Di ist auf der Rückreise zu seinem Amtsposten und kacht auf der Paradiesinsel Halt. Eigentlich möchte er dieses staatlich kontrollierte Paradies des Glücksspiels und der käuflichen Liebe gleich am nächsten Morgen verlassen, aber er wird um Mithilfe bei der Aufklärung eines Selbstmordes gebeten. Kurz darauf wird auch Herbstmond, die schönste und begehrteste Kurtisane des Paradiesinsel, tot aufgefunden - in Richter Dis Zimmer! Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als die mysteriösen Vorgänge in der "Welt der Blumen und Weiden" genauer unter die Lupe zu nehmen...

 

Tod im Roten Pavillon

Tod im Roten Pavillon

Deine Meinung zu »Tod im Roten Pavillon«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren