Der Medicus vom Bodensee

  • -
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • , 2008, Titel: 'Der Medicus vom Bodensee', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der vom Bodensee stammende Andreas Reichlin gerät während seines Medizinstudiums an der Elite-Universität in Padua in den Kreis um E. S. Piccolomini, Nikolaus von Kues und L. B. Alberti. Als berühmter Arzt trifft er später erneut auf seine Freunde. Mittlerweile ist Piccolomini als Papst der mächtigste Mann der Kirche, von Kues einflussreicher Kardinal, und Alberti gehört zu den genialsten Architekten Italiens. Auf unterschiedliche Weise streben die Freunde danach, das irdische Paradies zu erschaffen...

 

Der Medicus vom Bodensee

Marion Harder-Merkelbach, -

Der Medicus vom Bodensee

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Medicus vom Bodensee«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren