• Piper
  • Piper, 2011, Titel: 'Das Erbe der Benedictenbäckerin', Originalausgabe
Das Erbe der Benedictenbäckerin

Benedicta von Ehrenreit, Erfinderin des berühmten Benedictenlebkuchens, liegt im Sterben. Es ist ihr ein großer Trost, dass die Lebkuchenproduktion bei ihrem Enkel Andreas und seiner Braut Bianca, ihrem geliebten Mündel, in beste Hände kommen wird. Aber sie hat nicht mit jenen Verwandten gerechnet, die ihre eigenen Pläne verfolgen und auch vor Mord nicht zurückschrecken. Das erste Opfer dieser Verschwörung ist Lebküchner Ebert - der einzige, der außer dem jungen Paar das Rezept kennt. Dass ausgerechnet Bianca unter Mordverdacht gerät, ist kein Zufall. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern auch Andreas, der sich in geheimer Gewürzmission auf dem Weg nach Venedig befindet. Wird es ihr gelingen, den Geliebten rechtzeitig zu warnen und ihr eigenes Leben zu retten?

Sybille Schrödter, Piper