Scipios Traum

Erschienen: Januar 2003

Bibliographische Angaben

  • Droemer-Knaur, 2002, Titel: 'The Dream of Scipio', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ein Roman auf drei Zeitebenen, aber am selben Ort: Ein Mann wird Bischof, um das Römische Reich zu retten, der zweite erlebt als Dichter am Hof des Papstes während dessen Exil in Avignon das Wüten der Pest, und der dritte macht sich aus heeren Motiven zum Komplizen der Nazi-Marionettenregierung von Vichy. Das Band, das diese drei sich zeitlich so fernen Leben einigt, ist der neuplatonische Traktat "Scipios Traum", den der erste verfasst, der zweite abschreibt und der dritte schließlich wiederentdeckt.

 

Scipios Traum

Scipios Traum

Deine Meinung zu »Scipios Traum«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren