Rendezvous im Südatlantik

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
  • Ullstein, 1971, Titel: 'Rendezvous - South Atlantic', Originalausgabe
Wertung wird geladen

September 1941, Scapa Flow: Der Hilfskreuzer "Benbecula" läuft aus zum harten Patrouillendienst im Nordatlantik. Die Besatzung dieses ehemaligen Passagierschiffs - überwiegend Matrosen und Offiziere der Handelsmarine - ahnt nicht, was ihr bevorsteht. Nur der neue Kommandant Andrew Lindsay hat Erfahrung im Seekrieg; bald gilt er an Bord als Menschenschinder. Doch nach ihren ersten Seegefechten und vor allem, als die "Benbecula" es im Begelitschutzdienst mit deutschen U-Booten aufnehmen muß, bewährt sich Lindsays harter Drill. Die Bewährungsprobe für alle kommt im Südatlantik, als der Konvoi in eine Falle der Deutschen gerät...

 

Rendezvous im Südatlantik

Alexander Kent, Ullstein

Rendezvous im Südatlantik

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rendezvous im Südatlantik«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren