HMS Saracen

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
  • Ullstein, 1965, Titel: 'HMS Saracen', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Malta 1941: Für die Matrosen im Kriegshafen von Valetta ist die H.M.S. Saracen nur ein häßliches, veraltetes Schiff mit einer schmachvollen Vergangenheit. Denn auf ihren früheren Kommandanten wartet das Kriegsgericht, weil er irrtümlich die eigenen Truppen beschoß. Doch für Kapitän Chesnaye verkörpert die Saracen seine Jugend und weckt Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg und die Schmach von Gallipoli. Soll sie sich vor Tobruk wiederholen? Im Kampf gegen deutsche U-Boote muß Chesnaye beweisen, daß weder er noch sein tapferes Schiff zum alten Eisen gehören...

 

HMS Saracen

Alexander Kent, Ullstein

HMS Saracen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »HMS Saracen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren