Der Kartograph

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • , 2006, Titel: 'Der Kartograph', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Saint-Die, 1507. Für die konkurrierenden Mächte Spanien, Portugal, Frankreich, Venedig und Florenz ist das Wissen um die Handelswege und den neu entdeckten Kontinent von größter wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung. Martin Waldseemüller und die Humanisten in Saint-Die vermuten, dass dies der Grund ist, weshalb jemand mit allen Mitteln den Druck ihrer monumentalen Weltkarte zu verhindern versucht. Doch gegen alle Widerstände und trotz einiger Anschläge auf Leib und Leben setzt Waldseemüller seine Arbeit fort. Als die Karte schließlich erscheint, ist dies eine Sensation, die alle Vorstellungen von der "Alten Welt" bis in die Grundfesten erschüttert.

 

Der Kartograph

Petra Gabriel, -

Der Kartograph

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kartograph«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren