Zeit des Lavendels

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2001
  • Lübbe, 2001, Titel: 'Zeit des Lavendels', Originalausgabe
Zeit des Lavendels
Zeit des Lavendels
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 1543: Die fünfzehnjährige Katharina, die als Dienerin der Äbtissin im Stift zu Seggingen lebt, lässt sich von der alten Heilerin des Dorfes in Kräuterkunde unterweisen, um später ihre Nachfolge anzutreten. Doch schon bald wird sie im Dorf der Hexerei verdächtigt. Auf der Flucht begegnet Katharina dem abtrünnigen Mönch Thomas Leimer, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Zu spät erkennt sie, dass er ein falsches Spiel mit ihr spielt...

 

Zeit des Lavendels

Petra Gabriel, Lübbe

Zeit des Lavendels

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Zeit des Lavendels«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren