Kanonenfutter

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
  • Ullstein, 1980, Titel: 'Stand into Danger', Originalausgabe
Kanonenfutter
Kanonenfutter
Wertung wird geladen

Richard Bolitho ist Leutnant geworden und läuft 1774 als Dritter Offizier auf der Fregatte Destiny nach Rio de Janeiro aus. Ihr Auftrag ist die Suche nach einem verschwundenen Goldtransporter, denn die Admiralität in London befürchtet, daß mit diesem Gold der Aufstand in den jungen amerikanischen Kolonien unterstützt wird. Am schweren Borddienst unter einem harten Kommandanten, am jähen Tod guter Freunde, aber auch an einer ersten Liebe reift Richard Bolitho zu dem Mann heran, der den späteren Seehelden schon ahnen läßt.

 

Kanonenfutter

Alexander Kent, Ullstein

Kanonenfutter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kanonenfutter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren