Die Straße der Gaukler

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Scherz, 1993, Titel: 'Carnival of Saints', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Italien zur Zeit der Hochrenaissance. Die Humanisten prägen ein neues Weltbild, Leonardo da Vinci schafft seine Meisterwerke. Daneben gibt es Skandale, Intrigen, Ausschweifungen, nicht zuletzt auch im Vatikan unter dem Borgia-Papst Alexander VI. Irgendwo auf einer der Straßen, die nach Rom führen, trifft eine bunte Gesellschaft aufeinander. Da sind Colombina, die lebenskluge Hure, der Vagabund und entlaufene Priester Harlekin, der Deserteur Capitano, die dralle Dirne Ruffiana und die beiden Taschendiebe Scapino und Pantalone. Sie schließen sich zusammen, um den Gefährnissen der Zeit gemeinsam Paroli zu bieten.

 

Die Straße der Gaukler

George Herman, Scherz

Die Straße der Gaukler

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Straße der Gaukler«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren