Die Hexe von Paris

  • List
  • Erschienen: Januar 2000
  • 3

In die Welt des Mittelalters führt dieser Roman. In zweiter Ehe mit Sir Gilbert de Vilers verheiratet, lebt Margaret de Vilers mit Mann und Kindern in London. Als ihr exzentrischer Schwiegervater Hubert de Vilers mal wieder in Geldnöte gerät, und ihn zugleich der Abt eines Klosters mittels gefälschter Urkunden um den Besitz eines Eichenhains samt einer zauberkräftigen Quelle bringen will, begleiten Margaret und Gilbert Sir Hubert auf seinen Landsitz, um Schlimmes zu verhüten. Hier erwarten sie einige Turbulenzen: Ein Wassergeist soll an der Quelle sein Unwesen treiben und die Männer verhexen… 

Dieser Roman erschien zuerst 1996 auf Deutsch und ist 2007 auf Englisch herausgekommen. 

Wertung wird geladen

Pompöse Pracht am Hofe Ludwigs XIV., Raub und Betrug in den schmutzigen Straßen der Stadt: Paris im 17. Jahrhundert ist ein Ort der krassen Gegensätze. Um die Gunst der Einflussreichen zu erlangen, ist jedes Mittel recht und so blüht das Geschäft für Hexen und Magier, Wahrsagerinnen und Giftmischer. In diese illustre Gesellschaft der ";Hexen von Paris"; gerät die 15-jährige Geneviève, die von ihrer Familie gedemütigt und verstoßen wurde, weil sie über seherische Fähigkeiten verfügt. Von der Schattenkönigin Cathérine Montvoisin persönlich wird Geneviève zur Hexe ausgebildet – und schafft es bis an den Hof des Königs… 

Dieser Roman erschien bereits 1992 auf Deutsch und erst 1994 auf Englisch.

Die Hexe von Paris

Judith Merkle Riley, List

Die Hexe von Paris

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Hexe von Paris«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren