Schiff ohne Heimat

  • -
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • , 2011, Titel: 'Schiff ohne Heimat', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Dieser Roman beschreibt das Leben des Seemannes Tjark ter Kokke und seiner Familie im frühen 18. Jahrhundert. Der Nordische Krieg tobt und Tjark kämpft mit einem preussischen Kaperbrief gegen die schwedische Flotte. Die Reederei seiner Familie expandiert nach dem Fall Stades an die Hannoveraner und erlebt eine Blüte durch die ersten Auswanderer nach Nordamerika, wohin auch Truppen des Kurfürsten transportiert werden müssen, um auf Seiten Englands an den Indianerkriegen teil zu nehmen. Weitere Handlungsstränge führen ins Mittelmeer, wo ein Teil der Familie sich auf Mallorca ansiedelt. Im Mittelpunkt aber steht immer die See, die das Leben der Familie bestimmt.

 

Schiff ohne Heimat

Walter M. Dobrow, -

Schiff ohne Heimat

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schiff ohne Heimat«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren