Die Zauberquelle

  • List
  • Erschienen: Januar 2000
  • 1

In England und Frankreich spielt dieser Roman, der die Welt des Mittelalters wieder lebendig werden läßt. Margaret von Ashbury ist 23 Jahre alt und bereits zum zweitenmal verwitwet. Zu einer dritten Ehe mit Gilbert wird sie von dessen Familie gezwungen. Und doch hat es das Schicksal diesmal gut mit ihr gemeint: Gilbert ist ein liebenswürdiger Mann, und Margaret lernt bald ihn zu lieben. Als Gilbert während des Hunderjährigen Krieges in Gefangenschaft gerät und in ein Schloß in den Pyrenäen verschleppt wird, verläßt Margaret ihre Heimat und macht sich, um Gilbert zu retten, auf den langen Weg nach Südfrankreich.
 

 

Die Zauberquelle
Die Zauberquelle
Wertung wird geladen

In die Welt des Mittelalters führt dieser Roman. In zweiter Ehe mit Sir Gilbert de Vilers verheiratet, lebt Margaret de Vilers mit Mann und Kindern in London. Als ihr exzentrischer Schwiegervater Hubert de Vilers mal wieder in Geldnöte gerät, und ihn zugleich der Abt eines Klosters mittels gefälschter Urkunden um den Besitz eines Eichenhains samt einer zauberkräftigen Quelle bringen will, begleiten Margaret und Gilbert Sir Hubert auf seinen Landsitz, um Schlimmes zu verhüten. Hier erwarten sie einige Turbulenzen: Ein Wassergeist soll an der Quelle sein Unwesen treiben und die Männer verhexen… 

Dieser Roman erschien zuerst 1996 auf Deutsch und ist 2007 auf Englisch herausgekommen. 

Die Zauberquelle

Judith Merkle Riley, List

Die Zauberquelle

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Zauberquelle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren