Frühlingsanfang

Erschienen: Januar 1991

Bibliographische Angaben

  • Insel, 1988, Titel: 'The Beginning of Spring', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Frühlingsanfang in Moskau. Wir schreiben das Jahr 1913. Die Stadt ist noch von Schnee bedeckt, das Eis auf der Moskwa beginnt aufzubrechen. Nelly Reid, bis dahin treusorgende Ehefrau und liebevolle Mutter dreier Kinder, verläßt ihren Mann völlig unerwartet ohne ein Wort der Erklärung. Sie kehrt nach England zurück, die Kinder bleiben bei ihrem Vater. Frank, von allen Seiten mit guten Ratschlägen bedacht, versucht, die veränderte Situation in den Griff zu bekommen. Parallel zur Auflösung der Familienbindungen zeichnen sich Veränderungen im politischen und gesellschaftlichen Bereich ab; die ersten Anzeichen der Revolution machen sich bemerkbar.

 

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang

Deine Meinung zu »Frühlingsanfang«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren