Hundsgift

  • -
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • , 2010, Titel: 'Hundsgift', Originalausgabe
Hundsgift
Hundsgift
Wertung wird geladen

Im Gebirge rettet ein Körbenzäuner aus Tirol der eigenartigen Magdalen das Leben und nimmt sie mit nach München. Sie will dort ihren Vater suchen, um ihn zu töten - aus Rache, denn er hatte sie im Zuchthaus mit einer verurteilten Mörderin gezeugt und das Kind anschließend im Stich gelassen. Alles, was Magdalen von der Mutter besitzt, ist ein Giftbüchlein. Es ist ihr geheimer Schatz und ihre Waffe gegen alle, die ihr übelwollen oder ihr in die Quere kommen. In München allerdings nimmt ihr Leben eine Wende und Magdalen kann sich unter falschem Namen eine unbescholtene Existenz aufbauen. Doch die Schatten der unglückseligen Vergangenheit holen sie wieder ein: Als die verheerende Cholera-Epidemie des Jahres 1854 die Stadt heimsucht und chaotische Verhältnisse ausbrechen, muss die junge Frau zur Verteidigung ihres Lebens erneut zu unorthodoxen Mitteln greifen...

 

Hundsgift

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hundsgift«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren