Der rote Hanickl

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • , 2006, Titel: 'Der rote Hanickl', Originalausgabe
Der rote Hanickl
Der rote Hanickl
Wertung wird geladen

Bayern im Jahre 1832. König Ludwig I. sitzt auf dem Thron. Das Land leidet noch immer unter den Nachwehen der Napoleonischen Kriege. Eine Räuberbande, die noch heute im Volksmund "Der Rote Hanickl" genannt wird, treibt zu jener Zeit ihr grausames Unwesen im Raum Dorfen (Landkreis Erding/Oberbayern). Niemand weiß, wer der Anführer ist. Schließlich drückt ein Mitglied der Bande das schlechte Gewissen. Der Bursche macht sich auf den Weg zum Landrichter, kommt aber nie dort an - ein Heckenschütze streckt ihn nieder. So eilt sein Mädchen nach Erding.

 

 

 

Der rote Hanickl

Leonhard Michael Seidl, -

Der rote Hanickl

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der rote Hanickl«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren