Das Meisterstück

  • -
  • Erschienen: Januar 2010
  • 1
  • , 2010, Titel: 'Das Meisterstück', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Hanau 1621. Der alte Zunftmeister der Goldschmiede wird gezwungen abdanken und wird durch den Nürnberger Meister Hanns Rappolt ersetzt. Unter dessen strenger Herrschaft hat insbesondere der Geselle Johann Sperling zu leiden. Das Blatt scheint sich zu wenden, als die Zunft einen äußerst vielversprechenden Auftrag erhält. Rappolt selbst soll einen silbernen Pokal für den Stadtrat schmieden.
Der Zunftmeister beschließt, dass der Ratspokal Johanns Meisterstück werden soll. Verunsichert, ob dieser schwerwiegenden Verantwortung, stellt Johann Nachforschungen über die Auftraggeber an und findet heraus, dass sich viel mehr als befürchtet hinter dem Meisterstück verbirgt. Er sieht sich nicht nur mit dem Neid und den Intrigen der Zunft konfrontiert, auch seine Familie droht unter dem wachsenden Druck zu zerbrechen.

 

Das Meisterstück

Christiane Gref, -

Das Meisterstück

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Meisterstück«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren