Bronzevogel

  • Piper
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • Piper, 1992, Titel: 'Vaskilintu', Originalausgabe
Bronzevogel
Bronzevogel
Wertung wird geladen

Die Zeit, in die das Mädchen Terben im Jahre 1020 in Finnland hineingeboren wird, ist in Europa eine Zeit der blutigen Wirren und des Umbruchs. Wie damals üblich, wird Terben von ihrer wohlhabenden Familie als Kleinkind zu Verwandten gegeben. Dort begegnet sie einem Zauberer, der sie in die Geheimnisse der Magie einweiht. Als ihr Vater stirbt, wird Terben von den Ereignissen der Zeit mitgerissen. Ihr abenteuerlicher Weg führt sie über Gotland und Kiew nach Konstantinopel, dann über Ungarn an den französischen Hof und später nach England, wo ihr Leben erneut eine überraschende Wende nimmt.

Bronzevogel

Kaari Utrio, Piper

Bronzevogel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bronzevogel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren