• Erschienen: Januar 2002
  • , 2002, Titel: 'Die Söhne Satans', Originalausgabe
Die Söhne Satans

Bremen im Jahre 1468: Peter Blank, Sohn des reichen und mächtigen Kaufmanns Hermann Blank, ist gerade von seinen Studien an der Universität Bologna zurückgekehrt. Schon am ersten Tag muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass sein bester Freund, Hans Vrancke, der als Handelsgehilfe in Diensten seines Vaters stand, auf der Rückreise von London unter mysteriösen Umständen ermordet wurde. Heimlich macht Peter sich auf die Suche nach den Mördern. Anscheinend sollte Hans einen geheimnisvollen Gegenstand nach Bremen bringen, der nun verschwunden ist. Seine Nachforschungen führen Peter von London über Brügge zurück nach Bremen. Als er erkennt, welche unheiligen Mächte er mit seinen Fragen entfesselt, ist es fast schon zu spät.

Michael Siefener, -