Mord im Afrika-Klub

  • Emons
  • Erschienen: Januar 2010
  • 1
  • Emons, 2010, Titel: 'Mord im Afrika-Klub', Originalausgabe
Mord im Afrika-Klub
Mord im Afrika-Klub
Wertung wird geladen
Jörg Kijanski
751001

Histo-Couch Rezension vonJan 2011

Kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch

Köln um 1895. Der exklusive "Kölner Afrika-Klub" lädt zu einem großen Karnevals-Bankett. Unter den Gästen befindet sich auch Dr. Möring, der es sich mit der übrigen Gesellschaft zunächst recht gut gehen lässt, bis ein Gewehrschuss die Partystimmung trübt. In der Bibliothek wurde ein Mann mit einem Dolch erstochen und der Täter von Major von Rammstein - offenbar auf frischer Tat ertappt - mit einem Gewehr erschossen. Schnell wird die Polizei herbeigerufen und wie nicht anders zu erwarten, scheint der Fall bereits geklärt. Jedenfalls für Kommissar Strammel und die Mitglieder des Afrika-Klubs, allesamt ehemalige Kriegsveteranen. Unglücklich ist dabei nur, dass Kommissar Strammel ausgerechnet vom Polizeiball kommt und sich daher in Gesellschaft von Privatdetektiv Marius van Larken befindet. Für ihn steht sofort fest, dass hier nicht der Mörder des ersten Opfers erschossen wurde...

Mord im Afrika-Klub

Stefan Winges, Emons

Mord im Afrika-Klub

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mord im Afrika-Klub«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren